Hilfe für die Flutopfer in Hagen

Das Porsche Zentrum Lennetal übergibt zusammen mit dem BVB Dortmund die ersteigerte Sonderedition des Porsche Taycan an den SAXX Investor Udo Krollmann.

Diesen Sportwagen gibt es weltweit nur ein einziges Mal: Auf dem vollelektrischen Taycan haben die Spieler des aktuellen Bundesligakaders von Borussia Dortmund unterschrieben. Initiiert wurde die Aktion vom Porsche Zentrum Lennetal, das den Sportwagen für einen guten Zweck – die Hochwasserhilfe – versteigert hat.

„Als ich von der Aktion gehört habe, war mir sofort klar: Da biete ich mit!“, sagt Udo Krollmann. „Mir hat die Idee gefallen, mit dem Kauf eines Taycan die Fluthilfe zu unterstützen. Denn die Bilder der Hochwasserkatastrophe haben mich sehr betroffen gemacht“.

Der gelbe Taycan wurde nun mit offiziellem Event im neuen SAXX Hotel „Am Theater Karree“ vorgestellt und übergeben. Zur Schlüsselübergabe wurden auch der Hagener Oberbürgermeister Erik O. Schulz erwartet, welcher den Spendencheck über 75.000 € stellvertretend für alle Flutopfer entgegen nahm und Ex- Borussia Dortmund-Torwart und Fußballweltmeister Roman Weidenfeller. „Roman hat mit seiner Zusage keinen Moment gezögert“, sagt Peter Santarelli, Verkaufsleiter im Porsche Zentrum Lennetal: „Bei der Fluthilfe für Hagen machen alle mit!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag teilen